Abstimmung Themen aus Mitgliederversammlung vom 3. November 2021

Während der Mitgliederversammlung am 3. November 2021 konnten einige Punkte direkt mit der GZD geklärt werden. Andere Punkte erfordern eine detailliertere Aufbereitung. Diese erfolgte am 9. Dezember 2021 in einem Zoom-Meeting von 13 bis 17 Uhr. Eigentlich sollte hierfür aufgrund des erfolgreichen Treffens am 3. November auch eine Präsenz-Veranstaltung durchgeführt werden, dies wurde jedoch nach der Zuspitzung der Corona-Lage zu einem Zoom-Online-Meeting verändert. Wer hierzu noch keine Einladung erhalten hat, kann sich gerne melden.

Hauptthemen zur Abklärung war die Handhabung von Zertifikaten im Rahmen von Webservice-Kommunikation sowie einige offene Themen zum neuen Verfahren ATLAS-IMPOST. Es wurde ein entsprechendes Schreiben an die GZD aufgesetzt.

Das Protokoll sowie das Schreiben stehen im internen Bereich zum Download bereit.