Treffen der Mitglieder zur Vorbereitung neue Version AES/NCTS und Ablösung ATLAS-EAS am 11. Oktober 2022

Am 11. Oktober 2022 findet in Frankfurt ein Treffen aller Mitglieder statt um sich auf die Auslieferung der neuen ATLAS-Versionen 9.1/AES 3.0 vorzubereiten. Da insbesondere die neuen Versionen für NCTS und AES sehr viele Änderungen beinhalten ist es wichtig, zu planen, wie die Kunden auf frühzeitig auf die neuen Versionen vorbereitet werden können und welche Erfahrungen vorliegen bzw. was noch mit der Zollverwaltung im Vorfeld abzuklären ist.

Auch für die anstehende Ablösung von ATLAS-EAS durch ICS2 an den Flughäfen und Häfen ist es wichtig, frühzeitig die Kunden zu informieren, damit entsprechende Planungen und Entscheidungen im Vorfeld getroffen werden können.

Das Treffen findet im Rahmen einer Präsenzveranstaltung im Hotel Hilton Garden Inn Frankfurt City in Frankfurt am Main statt. Agenda, Ergebnisse des Treffens sowie die Präsentationen stehen, wie üblich, anschließend im internen Bereich zum Download zur Verfügung.